2. virtuelle ALTI EXPO 2020 am 15. Juli 2020

Mvoid wird auch an der 2. virtuellen ALTI EXPO 2020  am 15. Juli 2020 teilnehmen. Das Mvoid-Team wird ein Tutorial zur virtuellen Produktentwicklung von Audiosystemen halten.

Die Teilnahme ist kostenlos für Mitglieder und Nichtmitglieder als Service für die Branche während dieser globalen Pandemie..

ALTI (ehemals ALMA) ist ein gemeinnütziger Verband und wendet sich an Fachleute in der Akustik-, Audio- und Lautsprecherindustrie. Der Verband bietet eine Plattform für den Austausch neuester Technologieinformationen, Networking und Ausbildung.

 

Virtuelle Produktentwicklung von Audiosystemen

Vortragender: Thomas Gmeiner

Co-Vortragende: Tommaso Nizzoli, Ralph Haddad

Zeit: 10.30 – 11.30 AM EST (16:30 – 17:30 Uhr MEZ)

 

Abstrakt

Die virtuelle Produktentwicklung ist inzwischen zu einem wichtigen Werkzeug bei der Entwicklung neuer akustischer Produkte geworden. Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Simulationstechnologien können inzwischen Iterationen und eine Anzahl von Prototypen reduziert werden. Dies hat sich besonders im Automobilbereich bewährt. Die Anforderungen im professionellen Audiobereich sind im Prinzip die gleichen: Zeit und Kosten reduzieren bei gleichzeitiger Verbesserung der Produkte.

 

Durch die Einführung virtueller Methoden ändert sich gewöhnlich der Entwicklungsprozess:

  • Die Definition des Produktes kann zu Beginn der Entwicklung weitgehend auf das Ausprobieren verschiedener Varianten virtueller Prototypen ausgedehnt werden. Der Hörtest steht am Anfang, nicht am Ende.

 

  • Der Begriff „bestes Produkt“ wird spezifischer, im Sinne von „optimiertes Produkt für eine Reihe von Funktionen“. Aus den Anforderungen können numerische Optimierungsmethoden den „Sweet Spot“ zwischen allen zu treffenden Kompromissen finden.

 

Im Tutorial untersuchen T. Gmeiner, T. Nizzoli und R. Haddad die Produktentwicklungsprozesse im professionellen Audio-, Consumer- und Automobilbereich. Sie geben einen Überblick über die virtuellen Methoden und Werkzeuge. Dabei werden auch die Chancen und Grenzen diskutiert.

Beispiele werden in Live-Demos vorgestellt, die alle Ebenen erkunden, auf denen Simulation den Entwicklungsprozess unterstützen oder verändern kann.

 

Agenda 2. virtuelle ALTI EXPO 2020

2. Virtual ALTI EXPO 2020 on July 15, 2020

Mvoid will also participate in the 2nd Virtual ALTI EXPO 2020 on 15 July 2020. The Mvoid team will give a tutorial on virtual product development of audio systems.

Attendance is free for Members and non-Members as a service to the industry during this global pandemic.

ALTI (formerly ALMA) is a not for profit association dedicated to professionals in the Audio & Loudspeaker Technologies Industry. The association provides a platform for the exchange of latest technology information, networking and education. The annual convention, ALTI-EXPO brings together audio professionals from around the world to learn, to teach, and to get business done!

 

Virtual Product Development of Audio Systems

 

Presenter: Tommaso Nizzoli and Ralph Haddad

Time: 10.30 – 11:30 AM EST

 

Abstract

Virtual product development has become an important tool in the creation of new acoustic products. Simulation technologies have been developed to reduce the iterations and number of prototypes, which turned out especially attractive in automotive. The priorities in professional audio are in principle the same: Reduce time and cost and still get a better product.

 

By introducing virtual methods, the development process changes:

  • The product definition at the beginning can be largely expanded to trying out different variants of virtual prototypes. The listening session is at the beginning, not at the end.

 

  • The term “best product” becomes more specific by meaning the “optimized product for a set of functions”. From the requirements, numerical optimization methods can find the “sweet spot” between all the trade-offs to be made.

 

In the tutorial, Thomas, Tommaso and Ralph examine the product development processes in professional audio, consumer and automotive. An overview of virtual methods and tools is presented. Opportunities as well as restrictions are discussed.

Examples are presented in live demos, exploring all the levels where simulation can support or change the development process.

 

Agenda 2. Virtual ALTI EXPO 2020

Link to the recording: Virtual Product Development of Audio Systems