ALTI Automotive Audio Konferenz vom 9. – 10.09.2021 in München

Vom 9. bis 10. September 2021 veranstaltet ALTI seine erste ALTI Automotive Audio Konferenz (AAAC) in München. Die AAAC wird im MOC parallel zur HIGH END München Audio Show und der International Parts Supply Show (IPS) stattfinden. Dr. Alfred J. Svobodnik ist Vorsitzender der Konferenz.
Zeitgleich findet die Internationale Automobilausstellung (IAA) statt, dieses Jahr erstmals in München. Nahezu die gesamte Welt der HiFi-Experten, der Audio- und Akustik-Profis sowie der Automobilindustrie versammelt sich in München. Merken Sie sich den Termin im September vor!

 

Motto der Veranstaltung: Audio und Akustik – Wachsende Bedeutung im Auto von morgen

Die Automobilindustrie befindet sich weltweit in der größten Transformation ihrer Geschichte. Neue Erwartungen an die Mobilität von morgen sorgen für gravierende Veränderungen. Konnektivität, autonomes Fahren und Elektrifizierung bringen immense Veränderungen mit sich, die sich stark auf das Fahrzeug auswirken werden.

 

  • Im Zusammenhang mit der Konnektivität und dem autonomen Fahren wird der Innenraum des Fahrzeugs immer wichtiger. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Nachfrage nach exzellenten Soundsystemen steigen wird und damit auch der Wunsch nach neuen Technologien.

 

  • Im Kontext der Fahrzeugelektrifizierung wachsen die Herausforderungen im Bereich NVH. Es werden neue Messungen und Ansätze benötigt. Gleiche oder sogar höhere NVH-Werte werden mit Leichtbaustrukturen, kleineren Motoren, Turboladern oder alternativen Antriebssträngen erreicht werden müssen.

 

  • Eine höhere Produktivität in der Industrie dank der Digitalisierung der Produkt- und Fertigungsentwicklung kann das Technologiewachstum ermöglichen.

 

Die ALTI Automotive Audio Konferenz wird führende Industrievertreter, OEMs, Zulieferer und Marken zusammenbringen, um die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen zu diskutieren, denen sich die größte Transformation in ihrer Geschichte stellt!

 

Die Teilnehmer werden von einem breiten Spektrum an Fachleuten aus dem Bereich Automotive Audio und Akustik über die Branchentrends informiert. Sie erfahren, wie sich die Branche verändert hat und wie sie sich darauf konzentriert, Innovationen voranzutreiben und Kundenwünsche zu erfüllen.

 

Die ALTI Automotive Audio Konferenz findet parallel zur HIGH END und der IPS statt. Sie bietet den Teilnehmern die perfekte Gelegenheit, renommierte Experten aus dem Bereich Hi-Fi, Audio und Akustik sowie namhafte Experten aus der Automobilindustrie zu treffen. Aussteller und Referenten haben die Möglichkeit, ihre neuesten Technologien und Produkte einem viel größeren Publikum als je zuvor vorzustellen.

 

Mehr Informationen: ALTI Automotive Audio Conference

 

 

Über ALTI
ALTI (Audio & Loudspeaker Technologies International), früher bekannt als ALMA, ist eine globale Organisation von Fachleuten aus der Industrie, die sich auf die Weiterentwicklung von Audio- und Lautsprechertechnologien in den Bereichen Entwicklung, Design und Herstellung konzentriert. Gegründet im Jahr 1964, fokussiert sich ALTI auf der Bereitstellung von Bildung, Networking sowie einer produktiven Umgebung, in der Business betrieben werden kann.  (Quelle ALTI)

 

Über die HIGH END und IPS
Die HIGH END München – die international renommierte Audio-Messe – gibt unangefochten den guten Ton der erstklassigen Musikwiedergabe an. Seit vier Jahrzehnten ist sie Impulsgeber für Produzenten, Verkäufer und Konsumenten hochwertiger Unterhaltungselektronik.

Jedes Jahr treffen sich Vertreter der gesamten Branche an vier Tagen auf der HIGH END in München. Von führenden Global Playern bis hin zu innovativen Start-Ups stellen die Aussteller ihre Innovationskraft unter Beweis und präsentieren sie auf der HIGH END einem internationalen Publikum.


Parallel zur HIGH END 2021 veranstaltet die HIGH END vom 9. bis 10. September 21 in München erstmals die neue Messe IPS – International Parts + Supply. Mit einem für die HiFi-Branche einmaligen Konzept bietet die OEM-Messe Herstellern von Zulieferteilen und Dienstleistern für die Audio-Industrie eine exklusive B2B-Plattform, um ihre Waren zielgruppengerecht zu präsentieren. (Quelle: HIGH END)

ALTI Automotive Audio Conference from Sept. 9 – 10, 2021 in Munich (Germany)

From September 9 – 10, 2021 ALTI will host its first ALTI Automotive Audio Conference (AAAC) in Munich, Germany. AAAC will be co-locating at the MOC in parallel with the HIGH END Munich Audio Show and the International Parts Supply Show (IPS). Dr. Alfred J. Svobodnik is the chair of the conference.
At the same time the International Automobile Exhibition (IAA) takes place, this year for the first time also in Munich. Almost the entire world of hi-fi experts, audio and acoustics professionals, and the automotive industry will be in Munich. This is the place to be in September. Save the date!

  

Event Motto: Audio and Acoustics – Key Features in the Car of Tomorrow

The automotive industry worldwide continues to undergo the greatest transformation in its history. New expectations for tomorrow’s mobility are causing serious changes. Connectivity, autonomous driving and electrification are bringing immense changes that will have a major impact on the vehicle.

 

  • In the context of connectivity and autonomous driving the interior of the vehicle is becoming increasingly important. It is very likely, that the demand for excellent sound systems will increase and with it the desire for new technologies.

 

  • In the context of vehicle electrification, the challenges of NVH are growing. New measurements and approaches are needed. The same or even higher NVH performance levels will need to be achieved with lightweight structures, downsized respectively turbocharged engines, or alternative powertrains.

 

  • Greater productivity in industry thanks to digitalization of product and manufacturing development will enable the technology growth.

 

ALTI Automotive Audio Conference will bring together senior industry leaders, OEM’s, suppliers and brands to explore the latest developments, threats and challenges being faced by the greatest transformation in its history!

 

Attendees will learn about industry trends from a wide range of Automotive Audio and Acoustics professionals while exploring the ways the industry has changed and how it’s focusing on driving innovation and meeting customer needs.

 

The ALTI Automotive Audio Conference, together with the HIGH END and IPS. offer attendees the perfect opportunity to meet renowned experts from the field of Hi-fi, Audio and Acoustics as well as renowned automotive industry experts. Exhibitors and presenters will have the opportunity to showcase their latest technologies and products to a much larger audience than ever before.

 

For more please visit the ALTI Automotive Audio Conference page.

 

About ALTI
ALTI (Audio & Loudspeaker Technologies International), formerly known as ALMA, is the global organization of industry professionals focused upon the advancement of audio & loudspeaker technologies engineering, design, and manufacturing. Founded in 1964, ALTI’s focus is in providing education, networking, and a productive environment in which to do business.

 

 

About HIGH END and IPS
The HIGH END Munich Audio Show is the undisputed international leader when it comes to impressively setting the tone for top-class music reproduction. The trade show has been providing ideas and impetus for producers, distributors, sellers and consumers of high-quality consumer electronics for four decades. Each year, representatives from the entire industry convene on four days at the HIGH END in Munich. From leading global players, right down to innovative start-ups, the exhibitors provide solid proof of their innovative verve, which they present to an international public at the HIGH END.

 
In parallel with the HIGH END Munich 2021, the HIGH END will hold the new IPS – International Parts + Supply trade show for the first time on September 9 – 10, 21 in Munich. With a concept for the hi-fi industry that is the first of its kind, the OEM trade show will offer manufacturers of supply parts and service providers for the audio industry an exclusive B2B platform for showcasing their products in a presentation tailored to their target groups. (Source HIGH END)