NAFEMS Online-Seminar: Physik-basierte digitale Zwillinge vom 23. – 24. März 2021

Digitale Zwillinge ermöglichen es Unternehmen, physikalische Probleme ihrer Produkte oder in der Produktion schneller zu lösen, indem sie sie früher erkennen, Ergebnisse genauer vorhersagen, bessere Produkte entwickeln und letztendlich ihre Kunden besser bedienen.

 

Im NAFEMS Seminar werden die Referenten die Definition von Digitalen Zwillingen, angefangen von rohen CAD-Modellen bis hin zu High-Fidelity Connected Twins, und die entsprechenden Anwendungsfälle beleuchten. Sie werden neue bahnbrechende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten vorstellen, die das Konzept des digitalen Zwillings in verschiedenen Bereichen unterstützen.

 

Unternehmen und Organisationen wie  SKC Engineering (Kanada), EDR Medeso (Norwegen), IABG (Deutschland), IFB Institute of Aircraft Design, Universität Stuttgart (Deutschland),  National Physical Laboratory (Vereinigtes Königreich), Norwegian University of Science and Technology (Norwegen), Prostep (Deutschland), RISE (Schweden), Rolls-Royce Corp. (USA) haben Präsentationen bestätigt.

 

Mvoid Group wird mit einer Präsentation über Digital Twins für Audiosysteme am 24. März 2021 teilnehmen. Dieser Vortrag gibt einen Überblick über ein neues Konzept für einen digitalen Zwilling für Audiosysteme, das im Kern ein multiphysikalisches Simulationsmodell enthält, das zu einem multidisziplinären Modell erweitert wurde. Ein wesentlicher Aspekt ist die Verwendung von modellbasiertem Systems Engineering (MBSE) zusätzlich zu CAE-basierten Methoden. Das Modell kann sowohl für die Produktentwicklung als auch für virtuelle Feldtests, Systemoptimierung und Monitoring eingesetzt werden. Die wichtigsten Bestandteile werden besprochen. Darüber hinaus werden  ingenieurtechnische sowie betriebswirtschaftliche Vorteile aufgezeigt.

 

Planen Sie Ihre Seminar-Teilnahme ein, erfahren Sie mehr über „Physik-basierte Digitale Twins“.

Agenda & Registrierung: NAFEMS Physics-Based Digital Twins

Seminarsprache ist Englisch.

 

Bildnachweis: NAFEMS Ltd.

NAFEMS Seminar: Physics-Based Digital Twins from March 23-24, 21

Digital twins can enable companies to solve physical problems faster by identifying them earlier, predict outcomes much more accurately, design and build better products, and ultimately serve their customers better.

 

In the NAFEMS seminar the attendees will revisit the definition of Digital Twins, ranging from the raw CAD models to high-fidelity connected twins, and their corresponding use cases. The presenters will showcase new breakthrough research and development supporting the digital twin concept, in several areas.

 

Companies and organizations such as SKC Engineering (Canada), EDR Medeso (Norway), IABG (Germany), IFB Institute of Aircraft Design, University Stuttgart (Germany), National Physical Laboratory (United Kingdom), Norwegian University of Science and Technology (Norway), Prostep (Germany), RISE (Sweden), Rolls-Royce Corp. (USA) confirmed presentations.

 

Mvoid Group will participate with a presentation about Digital Twins for Audio Systems on March 24, 2021. This presentation will give an overview of a new concept for a digital twin for audio systems that contains in its heart a multiphysical simulation model that has been extended to a multidisciplinary model. An essential aspect is the use of model-based systems engineering (MBSE) in addition to CAE based methods. The model can be used for product development as well as for virtual field testing, system optimization and monitoring. The key ingredients will be discussed, and also the engineering as well as business benefits will be shown.

Make plans to join the seminar and to explore more about “Physics-Based Digital Twins”.

Agenda & Registration: NAFEMS Physics-Based Digital Twins

 

Picture source: NAFEMS Ltd.